Telefax: 0711 83 78 93

Aktuelle Informationen für unsere Patientinnen und Patienten

An dieser Stelle wollen wir Sie künftig mit wichtigen Informationen versorgen, so z.B. über akute Krankheitsgefahren, aktuelle Gesundheitstipps und Empfehlungen sowie Entwicklungen im Gesundheitssektor. Schauen Sie immer wieder bei uns rein. Sicher haben wir auch für Sie den passenden Tipp.

Im Frühjahr führen wir FSME-Impfungen durch.

Ab Herbst wieder Grippeschutzimpfung (Influenza).

Jetzt neu bei uns in der Praxis:

1. Metabolic Balance

Wir sind zertifizierter Betreuer des Stoffwechselprogramms metabolic balance® zur Gewichtsregulation. Es wurde von Ärzten und Ernährungswissenschaftlern entwickelt, um Gewichtsprobleme zu lösen und Ihre Gesundheit präventiv und ganz­heitlich zu fördern.

Unter dem Menüpunkt ERNÄHRUNGSMEDIZIN erhalten Sie einen genaueren Überblick des Programms.

2. DMP-Programme zur besseren Versorgung chronisch kranker Menschen.

Was sind Disease-Management-Programme (DMP)?

Die Disease-Management-Programme (englisch für Krankheitsmanagement) ver­bessern durch eine systematische Betreuung die Versorgung chronisch kranker Menschen.

Unter dem Menüpunkt INNERE UND ALLGEMEINMEDIZIN erhalten Sie einen genaueren Überblick der einzelnen Programme.

Unser Labor ist von 07:30 - 09:30 Uhr geöffnet. Zur Blutabnahme/Quickbestimmung bitten wir um Terminvereinbarung! In Ausnahmefällen/Notfällen kann die Blutabnahme auch bis 15:00 Uhr erfolgen.